Fotokurs

Hallo,

am letzen Wochenende habe ich mir überlegt ob ich bald mal einen Fotokurs für die Spiegelreflexkamera anbiete. Gedacht ist der Kurs für alle die eine Spiegelreflexkamera oder Systemkamera haben und mehr damit machen wollen als im Automatikmodus zu arbeiten. Man könnte auch sagen alle Anfänger der Fotografie.

Der Gedanke dahinter ist einfach. Ich selber habe mal damit angefangen mich für das Thema zu interessieren. Unzählige Videos von bekannten Trainern, Youtube-Videos, Bücher und alles im Internet habe ich mir angeguckt. Das ist natürlich viel arbeit und auch manchmal sehr verwirrend, es hat mir aber immer viel Spaß gemacht. Nach und nach bekommt man dann einen roten Faden ins das ganze Thema. Das kann aber durchaus lange dauern. Wenn man dann nicht immer Zeit dafür hat und irgendwann wieder ansetzt, weiß man nicht mehr was man vorher gelernt hatte und fängt wieder neu an.

Ich möchte mit dem Fotokurs ein komprimiertes Wissen anbieten um das Thema einfacher zu lernen. Angefangen von der Kamera an sich um erstmal alle Knöpfe zu verstehen. Dann Belichtung mit ISO, Blende und Verschlusszeit. Gestaltungsmöglichkeiten, Tipps für bessere Fotos, Weißabgleich usw. sind alles Themen, die ich bearbeiten möchte. Ziel ist es eure Kamera zu kennen und nicht mehr nur knipsen, sondern schöne Fotos machen.

Wie, wann und wo kann ich noch nicht sagen. Ich habe jetzt erstmal eine Umfrage gestartet ob es Interesse an einem Fotokurs gibt. Bis jetzt ist der Zuspruch sehr gut. Anscheinend muss ich mich die nächsten Tage an die Arbeit machen und ein Konzept erstellen 😉 Mach ich natürlich gerne. Ich denke es wird natürlich einen theoretischen Teil geben (sorry, ganz ohne geht es nicht) und dann noch einen praktischen Teil. Denn nichts ist besser als üben, üben, üben. Ob das alles an einem Tag passiert oder ob es zwei Tage werden muss ich noch schauen.

Wenn du dabei sein möchtest und auf dem laufenden bleiben möchtest, trage dich hier ein und du bekommst zeitnah alle wichtigen Infos. Alle die sich bis zum (einschließlich) 18.01.2015 eintragen bekommen später einen 15 % Gutschein.

[newsletter_signup_form id=1]

Die genauen Details werde ich die nächsten Tag bekannt geben.

Schönen Gruß

Nils

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert