Informationen zur Hochzeitsfotografie

Die Hochzeitsfotografie benötigt eine gute Planung. Hier habe ich ein Beispiel wie ein Ablauf bei einer Hochzeit aussehen könnte und was dann fotografiert wird:

  • Styling/ Friseur

Brautkleid, Styling, Accessoires, Blumen, Eindrücke drum herum

  • Trauung Standesamt

Die Trauung im Standesamt wird fotografiert, Aufnahmen der Gäste, Ring anstecken, Unterschrift, Emotionen und Ambiente.

  • Trauung Kirche

Die Trauung in der Kircher wird fotografiert, Aufnahmen der Gäste, Ring anstecken, Unterschrift, Emotionen und Ambiente.

  • Brautpaarshooting

An einer ausgewählten Stelle oder direkt an dem Veranstaltungsort werden mit dem Brautpaar Fotos gemacht.

  • Gruppenbilder

Gruppenbilder von der Familie, Eltern, Großeltern, alle Gäste und weitere gewünschte Gruppen.

  • Details & Ambiente

Festhalten der dekorierten Räume mit Blumen, Deko usw. Einfangen der liebevollen Atmosphäre.

  • Hochzeitsfeier und Programmpunkte

Bilder von den Feierlichkeiten inklusive den Programmpunkten bzw. Aufführungen falls vorhanden.

  • Hochzeitstorte

Ein traditioneller Akt auf jeder Hochzeit, das Anschneiden der Torte wird natürlich auch festgehalten.

So ähnlich könnte ein Ablauf einer Hochzeitsreportage sein. Es kann natürlich etwas ergänzt werden bzw. etwas entfernt werden. Die genauen Wünsche besprechen wir bei einem persönlichen Vorgespräch. Dabei werde ich eure geneuane Wünsche hinterfragen, damit ihr das bekommt was ihr möchtet. Ich richte mich nach euren individuellen Wünschen.

Die Buchung als Fotograf für eure Hochzeit:

  • Unverbindliches Angebot anfordern

Fordert bitte rechtzeitig ein Angebot an. Sendet mir dazu eine unverbindliche Anfrage über das Kontaktformular auf dieser Seite oder eine Mail. Gebt in der Anfrage den Hochzeitstermin, den Ort der Hochzeit den geplanten Ablauf mit dem zeitlichen Rahmen an. Für eventuelle Rückfragen von mir schreibt auch bitte eure Telefonnummer mit in die Anfrage. Anschließend bekommen Sie von mir ein Angebot.

  • Anpassung

Meine Angebote decken sich nicht immer mit euren Vorstellungen. Gerne passe ich die genannten Leistungen nach euren Wünschen an wenn ihr noch etwas ergänzt oder entfernt haben möchtet.

  • Auftragsbestätigung

Wird der Auftrag von Ihnen erteilt reserviere ich den Termin für 14 Tage vor. Für eine verbindliche Buchung ist eine Anzahlung von 20 % nötig. Wird die Anzahlung innerhalb der 14 Tage bezahlt reserviere ich den Termin verbindlich.

  • Persönliches Vorgespräch/ Vorbereitung

Um alles Wichtige zu besprechen treffen wir uns rechtzeitig vor der Hochzeit persönlich. Wir gehen die Wünsche und Vorstellungen von euch durch. So erhaltet ihr die Bilder, die euch zusagen.

Nach dem Vorgespräch besichtige ich die Location und überlege mir geeignete Plätze für die Bilder.

  • Der große Tag

Wie vereinbart bin ich am Tag eurer Hochzeit vor Ort und fotografiere eure schönsten Momente. Mein Outfit passe ich dabei passend dem Dresscode eurer Hochzeit an, das werde ich im Vorgespräch abklären. So wirke ich mehr als Teil der Feier und wirke nicht wie ein Fremdkörper.