Kamerarucksack

,

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Hallo,

heute möchte ich von den Kamerarucksäcken von Amazons Eigenmarke berichten. Ja, richtig gehört Amazon bietet eigene Kamerarucksäcke an. Diese laufen unter dem Amazonbasic Programm.

Es gibt zwei Rucksäcke für Kameras. Einen kleinen (29,2 x 18,3 x 39,6 cm) und einen großen (40 x 30 x 50 cm). Der große ist anscheinend noch nicht so lange im Programm, das hatte ich irgendwo gelesen. Ich habe mir beide zum Vergleich bestellt, weil ich nicht wusste was die richtige Größe für mich ist.

Da es sehr viele verschiedene Rucksäcke auf dem Markt gibt weiß man nicht so recht welchen man nehmen soll. Deshalb habe ich mir gedacht ich schreibe was zu diesen beiden Modellen. Die beiden sind wirklich günstig zu haben und dabei noch gut verarbeitet wie ich meine.

Der große Kamerarucksack: AmazonBasics Rucksack für DSLRs / Laptops (graues Innenfutter)

Bei dieser Variante war besonders die Möglichkeit mein Notebook zu verstauen, wenn es mal auf längere Reise geht. Ich habe einen 17 Zoll Notebook, dieser passt in das Fach rein. Aber man muss schon etwas drücken damit der Reißverschluss noch zu geht.

Die Verarbeitung bei diesem Kamerarucksack finde ich ordentlich. Im Inneren ist genug Platz um meine Ausrücszung zu verstauen. Zusätzlich ist an jeder Seite noch einer kleine Tasche und im vorderen Teil ist auch nochmal eine Tasche mit Reißverschluss. Die Teiler im Inneren kann man seiner Ausrüstung anpassen, aber das ist Standard wie ich meine. Was ich noch besonders gut finde ist der mitgelieferte Regenschutz, das ist nicht selbstverständlich.

Das Rückenpolster ist sehr angenehm am Rücken und drückt nicht (zumindestens bei mir). Auf Brusthöhe kann man die Gurte befestigen, damit sie nicht von den Schultern rutschen. Was ich besonders gut finde ist der Hüftgurt. So wackelt wirklich nichts mehr auf einer Tour. Wenn man die Gurte eingestellt hat, sitzt der Rucksack wirklich gut. Das konnte ich bereits auf zwei kleinen Touren testen.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/1″][vc_gallery type=“image_grid“ interval=“3″ images=“629,625,626,617,601,602,624″ onclick=“link_image“ custom_links_target=“_self“ title=“Bilder vom großen Kamerarucksack“][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/1″][vc_column_text]Der kleine Kamerarucksack: AmazonBasics SLR-Kamerarucksack für Spiegelreflexkameras und Zubehör schwarz

Auch dieser Rucksack ist super verarbeitet und bietet für die Größe viele Fäche zum verstauen. Auch hier kann man an der Seite ein Stativ befestigen. Allerdings sollte man ein kleines kompaktes nehmen, denn sonst sieht das schnell komisch aus.

Bei diesem Kamerarucksack ist eine Reißverschlusstasche an der Vorderseite und zwei weitere im Inneren. Die Teiler im Inneren kann man ganz nach seinen Ansprüchen verstellen. Ich würde sagen man bekommt locker eine DSLR rein und 3-4 weitere Objektive. Je nachdem wie groß die sind.

Im Vergleich zu dem größeren Kamerarucksack wirkt er aber ziemlich klein. Alleine ist das gar nicht so schlimm. Wenn man nicht sein ganzes Equipment mitschleppen will oder man nicht so viel hat ist dieser Rucksack ideal. Ziemlich kompakt aber trotzdem viel Platz.

Ich habe mich übrigens für den großen Kamerarucksack entschieden, weil ich mein Equipment gerne immer dabei haben möchte. Aber das ist ja Ansichtssache. Ich hoffe mit diesem Beitrag konnte ich euch bei der Wahl etwas helfen.

Schönen Gruß[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/1″][vc_gallery type=“image_grid“ interval=“3″ images=“628,627,614,612,611,609″ onclick=“link_image“ custom_links_target=“_self“ title=“Bilder vom kleinen Kamerarucksack“][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/1″][vc_single_image image=“608″ border_color=“grey“ img_link_target=“_self“ title=“Im Größenvergleich“][/vc_column][/vc_row]

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert